• Termine
Hallo!

Das Vorbild von Menschen mit einem lebendigen Glauben hat mich in jungen Jahren begeistert. Ich habe begriffen und ausprobiert, dass der Glaube an Gott kein Für-wahr-halten von Dogmen ist, sondern eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus.

Aus Dankbarkeit für alles, was er für mich tat und tut, bin ich ein Mitarbeiter in seinem Team geworden und engagiere mich auch in dieser Kirche.

In der Verwaltung leitet mich das Motto: „Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht?“ Anders gesagt: Die Kirche soll den Menschen dienen und nicht die Menschen einer Organisation.

Meine Liebe zu Sprache und Kommunikation findet im Reden Gottes immer wieder einen Höhepunkt. Sein Wort gibt mir Orientierung für den Alltag und Mut für die Zukunft.

Beim Schreiben meiner Beiträge für unseren Blog „Auf ein Wort“ hilft mir das Motto: „Lieber ein gutes Wort finden, als viele Wörter verlieren.“ Für konstruktiven Feedback bin ich immer dankbar.

Bis bald, Jürgen

Kaleidoskop Beiträge